Im Einklang mit Körper, Geist und Seele

In der heutigen Zeit sind Hektik und Stress das alltägliche Programm für viele Menschen geworden. Yoga bietet die Chance, den eigenen Körper und Geist besser kennenzulernen, um den Anforderungen im Alltag gelassener entgegenzuwirken.
Besonders bei Rücken- und Gelenkschmerzen kann durch gezielte Körperhaltungen aus der Yogapraxis die Muskulatur entspannen und Blockaden gelöst werden. Du lernst durch "Loslassen" die Anspannung in der Muskulatur zu lösen und gleichzeitig die Kraft aufzubauen, die Du benötigst.
Die Verbindung von Bewegung und Atmung beruhigt die Gedanken und ebnet den Weg für Entspannung. In diesem friedvollen Zustand regeneriert der Körper, der Geist und die Seele und ein Gefühl von Wohlbefinden, Ruhe und Zufriedenheit stellt sich ein.

"Durch einen achtsamen Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen lehrt Yoga Dich, in Deinem Leben gegenwärtig zu sein."
Unser Yoga-Team heißt Euch
Herzlich Willkommen


Anika - Rahel - Britta - Heike
Hatha Yoga
nach der Tradition von B.K.S. Iyengar
B.K.S. Iyengar war ein indischer Yogalehrer und Gründer des Iyengar-Yoga, einer Form des Hatha-Yoga. Iyengar-Yoga ermöglicht durch eine anatomisch präzise und schonende Körperarbeit ein sicheres Voranschreiten auf dem Weg, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und diese zu erweitern. Der Einsatz von Hilfsmitteln ermöglicht jedem Yogaübenden die Körperhaltung entsprechend seiner individuellen Verfassung auszuführen.

Montag von 18:30 - 19:45 Uhr mit Anika

Yin Yoga
Der sanfte Yoga-Stil ermöglicht Deinem Körper, durch ein immer tieferes Loslassen, sich von alltäglichen Beschwerden und seelischen Belastungen zu befreien. Die Muskeln entspannen und die Wirkung erreicht die tiefen Körperschichten, Faszien, Gelenke und Knochen.

Montag von 20:00 - 21:15 Uhr mit Anika
Mittwoch von 16:15 - 17:30 Uhr mit Heike
Donnerstag von 10:00 - 11:45 Uhr mit Heike
Freitag von 09:15 - 10:30 Uhr mit Heike
Hatha Vinyasa Yoga
Vinyasa ist ein dynamischer Yogastil, bei dem die Bewegungen mit dem Atem verbunden werden. Während der Praxis liegt der Fokus auf der Atmung, was dazu führt, dass wir uns nicht so schnell von unseren Gedanken ablenken lassen. Im Yoga Sutra, einer der ältesten Yoga-Schriften, heißt es: „Yoga ist der Zustand, in dem die Gedanken still sind“. Durch Vinyasa Yoga können wir diesem Zustand sehr schnell nahekommen. Die dynamische und körperlich anspruchsvolle Praxis hilft uns dabei, in der Endentspannung wirklich alles loslassen zu können und einfach im Frieden mit uns zu sein.

Mittwoch um 19:15 bis 20:30 Uhr mit Rahel

Hatha Yoga - Mild Flow
Nimm dir Zeit für dich und lerne deinen Körper und Geist besser kennen, um Situationen im Alltag entspannter entgegenzutreten.
Dieser sanfte, fließende Vinyasa-Kurs ist für Teilnehmer-/innen geeignet, die schon erste Erfahrungen mit Yoga gemacht haben oder es gerne erlernen möchten (Anfänger).
Du erlernst die Grundlagen einer dynamischen Yogastunde, vertiefst Basics und mit Hilfe von Atemübungen (Pranayama), Entspannungstechniken und Meditationen reduzierst du deinen Alltagsstress. Zudem wird dein Körper gekräftigt, flexibler und Verspannungen können gelöst werden.

Yoga regeneriert nicht nur deinen Körper sondern harmonisiert auch deinen Geist und deine Seele und führt zu körperlicher und mentaler Entspannung.

Montag 9:15 - 10:30 Uhr mit Britta


Donnerstag 19:15 - 20:30 Uhr mit Britta
Yoga für Schwangere
Herzlichen Glückwunsch!
Du bist schwanger und schenkst durch die Liebe ein neues Leben.
Die Zeit der Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit, die mit vielen körperlichen und emotionalen Veränderungen einhergeht.
Die Körperhaltungen kräftigen sanft den Körper und beugen typischen Schwangerschaftsproblemen vor.
Sie helfen den Beckenboden wahrzunehmen, sanft zu aktivieren und zu entspannen.
Das Wechselspiel zwischen Loslassen und bewusstem Durchhalten
sowie unterschiedlichen Atemübungen stärken das Körpergefühl und die Vitalität. Yoga bietet die Möglichkeit, sich und dem Baby mehr
Aufmerksamkeit zu schenken und so die innere Bindung zum Kind liebevoll zu vertiefen.

Einstieg ab der 13. Schwangerschaftswoche jederzeit möglich.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Montag von 17:15 - 18:15 Uhr mit Anika

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